Eck-Mauer (Univiertel)

spot_type_outdoor



Kleiner Spot in Augsburgs Univiertel.

Die in "Foto 1 und 2" zu sehende Mauer bietet guten Grip und eine Höhe von ca. 1,50 Metern. Sie ist damit ideal für erhöhte Mauerüberwindung oder leichte Drops. Diverse Armsprünge und Präzis sind ebenfalls attraktive Übungen. 

Weitere Mauern sind in "Foto 3" zu sehen, allerdings vor einer Garageneinfahrt, sodass diese mit Vorsicht begangen werden sollten. 

Zuletzt sieht man auf "Foto 4" die Geländer, die für Balance und Überwindung geeignet sind. Der Brunnen in der Mitte kann besprungen werden, z.B. als steigernde Präzis. 

Da vor allem die Stellen auf den "Fotos 1 bis 3" Privatgrundstück zum dazugehörigen Wohnblock sind, gab es schon einige Male, in denen man weggeschickt wurde. Die Polizei war noch nie eingeschaltet worden, da man sofort abgehauen ist. Nach Anbruch der Dunkelheit ist der Spot mittelmäßig beleuchtet, weggeschickt wird man dann jedoch nicht mehr. 
Vielleicht relevant: Die dunkeln Wohnblockkomplexe in der Gegend sind nahezu nur mit unterständigen oder zugewanderten Ausländern, überwiegend Russen und Türken bewohnt. Es gibt Gerüchte, dass diese gerne Ärger suchen. Schon öfters wurden Tracuere im Univiertel provoziert oder geneckt, jedoch noch nie attackiert. Ignorieren und Weitertrainieren sind die Devise. 

Der Spot kann ganztägig und an jedem Wochentag genutzt werden. Nach Ansprechen durch Bewohner sollte er jedoch verlassen werden (zumindest der private Parkplatz).

 

Standort:48.335084931150, 10.906022777982