Rosenaustadion
spot_type_outdoor
Kleiner Spot am ehemaligen FCA-Stadion.
Das attraktivste sind die parallelen Stangen, die auf „Foto 5“ zu sehen sind. Dort können verschiedenste Flow-Techniken und Stangen-Präzis o.A. geübt werden.
Auch im Rosenaustadion drinnen kann man, wenn man sich vorsichtig verhält und nicht auffällt, aufhalten. Über die Legalität kann man sich streiten. Übungen können dann an den Geländern der Tribünen, auf den Plätzen der Tribünen und auf einer großen Weichbodenmatte im Zentrum des Stadions praktiziert werden (Foto 3 und 4, Innenraum nicht zu sehen).
Präzi-Übungen sind auf den gezeichneten Linien für Anfänger ebenfalls möglich.
Ansonsten kann man gut auf die Gebäude rechts und links in „Foto 1“ bzw. geradeaus auf „Foto 2“ klettern, das aber eher aus Jux als zum Training.
Nicht fotografiert, aber vorhanden: auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions, also „dahinter“, am Hintereingang, gibt es ebenfalls einige Stangen und Mäuerchen, auf denen man diverses üben kann.
Probleme gab es an dem Spot nie. Ab und an werden in den Räumlichkeiten direkt am Eingang aber Treffen organisiert, es empfiehlt sich, zu dieser Zeit nicht auf die Dächer oder ins Stadion zu klettern (macht Geräusche und man wird oft bemerkt).
Der Spot kann jeden Tag genutzt werden, am Wochenende besteht aber erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass in den Räumen jemand zugegen ist, sodass der Innenbereich des Stadions ausgeschlossen ist. Unter der Woche kommen selten Vereine zum Training dorthin.
Standort:48.355237105457, 10.877910545301